Als Frau alleine durch Asien reisen

Huhu!

Ich träume schon seit Jahren davon mal für mehrere Wochen mit dem Rucksack durch Asien zu reisen, aber hatte bisher nicht genug Geld. Jetzt wäre es finanziell möglich, aber ich überlege noch ob ich mir einen Reisepartner suche, oder doch lieber alleine losziehe. Was würdet ihr mir raten? Ist es gefährlich als Frau alleine durch Asien zu reisen? Wo liegen die Nachteile?

Antworten (1)
Kein Problem

Hallo Anni, wenn Du nicht jemanden kennst von dem weisst, dass ihr euch sehr gut versteht und ihr auch die gleichen Vorstellungen vom Reisen habt, würde ich Dir raten alleine zu verreisen. Habe das selber mal nach dem Studium in Malaysia und Singapore und später noch mal in Mexico gemacht. Wenn man alleine unterwegs ist ist man viel offener für andere Leute und lernt damit viele Menschen (Inländer und andere Reisende), die man sonst nie kennengelernt hat.
Auch als Frau hatte ich wenig Probleme. Im östlichen Teil von Malaysia hat es mir nicht so gefallen, da es sehr muslimisch ist und ich trotz korrekter Kleidung oft blöd angemacht wurde. Aber da bin ich dann viel mit einem anderen männlichen Backpacker unterwegs gewesen... geht alles.
Viel Spass, wird bestimmt toll!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren