Als Hobbyarchäologe kann man auch fündig werden!

Ich interessiere mich seit ich ein Kind war für Archäologie. Lag glaub ich an Indiana Jones! Auf jeden Fall, hab ich mir da schon einiges angelernt und geh hier in NRW viel auf Suche. Ihr glaubt garnicht, was man auf den Feldern alles finden kann mit einem preiswerten Metalsucher! Grad hier im Westen, wo die Römer waren und bis zum 2. Weltkrieg viele Schlachten geschlagen wurden, findet man unwahrscheinlich viel. Probierts mal aus!

Antworten (4)
Zweifaustgrosser stein fiel von himmel vor meinem augen aufm tabakfeld

Als ich 8 jahre alt war hielt ich mich in der nähe eines tabakfeldes in meinem heimatland auf und spielte mit einen neugeborenes kalb. in meinem blick feld sah ich ein ca. 2faust großer stein von himmel mitten ins tabakfeld fallen. als dies mit voller wucht den boden berührte schaute ich mich um ob jemand den stein geworfen hat. aber die beiden häuser hatten zu großen abstand von den anschlagstelle das ich nicht sagen kann das es jemand war der streich machen wollte.
was ich sagen will ist, dieses stein müsste immer noch in diesen feld liegen hat sich wohl eingegraben ich sah wie es fiel aber ich fand gleich danach kein stein außer mini krater. und die menschen die diesen tabakfeld bewirtschaften sind menschen ohne lesen und schreiben sie würden dies nur als ein normaler stein halten.

Archäologie

Ich würde sehr aufpassen was du vorallem im internet schreibst.und vorallem manches ist raubgräberei, es wäre erlicher wenn man den fund einem Museum abgiebt so das alle was davon haben. bzw ist es eigendlich verboten auf feldern zu suchen da es privatbesitz ist. wenn es so einfach wäre hätte ich das schon lange gemacht. vorallem musst du dich kundig machen wie tief man eigendlich graben darf.

Recht

Saftschubser muss ich recht geben das ist sehr gefärlich und bei e bay ist es auch so

Obacht!

Als Hobbyarchäologe kann man natürlich viel finden. Allerdings solltest Du sehr vorsichtig sein, wenn Du diese Funde dann anschließend zu Geld machen möchtest.

eBay unterbindet mittlerweile Auktionen, in denen Funde angeboten werden, wenn Du keinen eindeutigen Herkunftsnachweis dafür hast. Im schlimmsten Fall steht anschließend die Polizei bei Dir vor der Tür und beschlagnahmt sämtliche Funde ...

VG
Frank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren