Als männlicher Fußpfleger Chancen?

Hallo
Ich hab mir überlegt eine Ausbildung zum Fußpfleger zu machen aber meine Frau meinte das es bestimmt nicht viele leute gibt die zu einem männlichen fußpfleger gehen würden. Würdet ihr ihr da zustimmen oder sagt ihr das das blödsinn ist und das es euch auch nicht interesiert ob eure Pflege ein mann oder eine Frau übernimmt?
Lg Norbert

Antworten (2)
Frage

Hallo Pit
ich recherchiere gerade über Männer in 'frauenberufen' und finde den Fußpfleger sehr interessant. In welchen Studios seid ihr denn zu finden?
LG mogli

Der Mann am Fuß

Hallo Norbert,
es gibt relativ viele männliche Fußpfleger, auch ich gehöre dazu.
Da ich in dieser Branche auch Unterrichte/Ausbilde und dadurch auch einige männliche Vertreter dieser Spezies kenne (ca. 12-15), kann ich Dir aus Erfahrung sagen dass selbige sehr wohl Erfolg damit haben können. Teilweise mehr als die Damen in der Branche. Von dreien weiß ich dass sie mehr verdienen als in Ihrem Vorherigen Beruf, zwei betreiben größere Praxen mit mehreren Mitarbeiter/-innen und einer Betreibt ein Ausbildungsinstitut. Ich selbst habe 3 Praxen betrieben, wovon ich nach ca. 2 Jahren allerdings wieder zwei geschlossen habe. Auch hatte ich in den vielen Jahren nie den Eindruck es als Mann schwerer zu haben, eher im Gegenteil. Natürlich kann ich nicht wissen wie es gewesen wäre wenn ich eine Frau wäre ;-) Also wenn Du es wirklich willst kannst Du sehr wohl Erfolg damit haben. Nur garantieren kann Dir das niemand. Weder ich noch die anderen männlichen Kollegen. Gehe hin und tu es und schau was passiert. Nur Du musst es wirklich wollen und überzeugt sein, dann macht es auch Spaß und vielleicht kommt dann auch bei Dir der Erfolg. Es ist wie in jeder Branche, manche haben Erfolg, manche nicht. Nur damit ob Du ein Mann oder eine Frau bist hat es am wenigsten zu tun.
Ich wünsche Dir jedenfalls jetzt schon viel Glück u. Erfolg falls Du es in Angriff nimmst.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren