Sollte man mit Diabetes mehrmals im Jahr zu Podologen gehen?

Hallo, ich frage für meine Freundin, die an Diabetes leidet.
Sie spritzt jetzt schon seit einem Jahr Insulin und hat alles ganz gut in den Griff bekommen, was den Zucker angeht.
Allerdings soll man, wenn man an Diabetes leidet doch seine Füße bei einem Podologen untersuchen lassen, wie oft im Jahr sollte man das tun?
Danke.

Antworten (2)

Dadurch, dass sie halt noch nicht so lange daran leidet, hat sie halt noch keine Routine und Ahnung von solchen Sachen. Aber das stimmt, das sinnvollste ist wohl, dass sie einfach ihren Arzt fragt.

Diabetis und Füße

Hallo, also ich weiß von meinem Schwiegervater, das er öfters zum Podologen musste. Er hatte auch Diabetis und ich glaube das das normal bei der Erkrankung ist. Ich würde erstmal hingehen und der Podologe wird dann schon euch sagen, wie oft oder regelmäßig ihr erscheinen müsst! Gute Besserung, LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren