Alte Taschenmesser aus Budapest - wer weiß mehr?

Ich besitze seit vielen Jahren ein (Klapp-)Taschenmesser mit 2 Klingen mit einem Horngriff, Gesamtlänge etwas über 23 cm (Klingenlänge ca 10, 5 cm). Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Messer damals in Budapest auf einem Markt gekauft.
In die Klinge sind die Bezeichnungen BABONICS und ROSTFREI eingraviert.
Ich habe nirgends im Internet einen Hinweis zu diesem Messer gefunden. Ich glaube, dass es sich um eine kleine handwerkliche "Firma" handelt. Hierfür spricht auch die sorgfältige handwerkliche Verarbeitung.
Dieses Messer gibt es auch mit einer Klinge.
Kann mir jemand weitere Informationen zu diesem Messer liefern.
Vielen Dank

Antworten (2)
Sorry,

2 Klingen sind ok, darf aber nur einseitig geschärft sein.

Dein Messer ist in Deutschland verboten!
Alle Messer mit 2 Klingen, Springmesser auch andere Messer die sich mit einer Hand öffnen lassen. Auch Kartonmesser wenn die nicht beruflich oder so gebraucht werden.
Guck mal ins Waffengesetz.
Ein Kumpel hat Ärger bekommen mit nem Taschenmesser weil die Klinge zu lang war. Weiß jetzt aber nich wie lang ...
Ich hatte mit 5-6 Jahren mein erstes Messer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren