Alter zum Auto anmieten

In welchem Alter kann man ein Auto anmieten? Bei den meisten Autovermietungen muss man mindestens 25 Jahre sein, warum ist das so? Gibt es auch Autovermieter die hier in jüngeren Jahren schon Autos vermieten oder hat man da als junger Mensch einfach Pech und muss warten bis man ein Auto mieten kann?

Antworten (2)
Alter & Erfahrung

Es ist doch verständlich, dass wenn jemand einem Fremden etwas sehr wertvolles anvertraut, dieser sichergehen will, dass der andere damit sorgsam ungehen kann und iwrd und ggf. auch für Schäden haften kann. Deshalb gibt es u.a. die Altersbeschränkungen bei Mietwagen.

25 ist allerdings eher eine typische Grenze für die USA, denn für Deutschland. Hier ist 21 oder sogar 18 die Regel. Manche Auto-Vermietung bietet sogar spezielle Under-Age-Tarife an.

Auto mieten ab 19 jahre

Bei den grossen autovermietern in deutschland kannst du ab einem alter von 19 jahren und einem jahr führerscheinbesitz autos mieten. für weitere infos schau doch einfach mal hier .... www.mietwagen-talk.de .... dort wird dir bei allen fragen rund um autovermietung geholfen.
gruss
jürgen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren