Alternative zu Mont Blanc

Welche Möglichkeit habe ich wenn ich einen Alternative zu einem Füller von Mont Blanc verschenken möchte? Mir sind die Füller von denen einfach zu teuer und ich suche schlichtweg ws günstigeres! Was kann man kaufen ohne sich damit zu blamieren? Und es sollte möglich sein den Stift auch noch gravieren zu können.

Antworten (3)
Aber sicher gibt es die

Es gibt mehrere Hersteller, deren Füllfederhalten denen von Montblanc in nichts nachstehen. Bekannt und leicht zu finden sind Parker, Pelikan, Farber-Castell und Waterman. Die beiden erstgenannten stellen zwar auch Schulfüller her, aber ebenso auch sehr hochwertige und sehr gute Füllfederhalter. Billiger als Montblanc sind sie übrigens auch nicht.

Es muss nicht montblanc sein

Also ein guter waterman ist aus meiner sicht ebenfalls erste sahne- ich finde montblanc einfach häßlich

Re: Alternative zu Montblanc

Also ich besitze ein Montblanc Meisterstück, eine wirkliche Alternative gibt es dazu eigentlich nicht, soweit ich weiß. Wer einen zeitloses Schreibgerät will, das auch ein Leben lang hält, der ist da auf jeden Fall gut aufgehoben. Du kannst natürlich auch was günstigeres kaufen, aber dann rechne damit, dass Du evtl. nicht so lange Deine Freude damit hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren