Tinte aus Tintenpatronen gesundheitsschädlich?

In der Grundschule habe ich manchmal aus Langeweile gern an Tintenpatronen genuckelt. Irgendwie mochte ich den Geschmack. Na gut, ich habe bisher noch keine gesundheitlichen Beschwerden feststellen können, aber hätte ich damals durch diese Nuckelei nicht vergiftet werden können? Wer kann mir da helfen? Danke. Beauty

Antworten (3)

Die darin enthaltenen fungizide sind meist giftig.

Bei uns gabs früher den Spruch "Hast Du Tinte gesoffen?", wenn jemand außerordentlichen Schwachsinn verzapfte. ... Den Rest kann man sich ja denken.

Moderator
@beauty

Komisches Hobby, aber manche Essen ja auch Kleber in dem Alter jedem das sein. Nein, gesundheitschädlich ist das nicht. Unsere Tinte für die Füllfederhalter ist auf Wasserbasis mit etwas Farbstoff und eigentlich unschädlich. Soviel ich weiß sind keine Nebenwirkungen, außer blaue Zungen bekannt. Ich kenn sogar einen der hat das Zeug getrunken, aus dem Tintenfass. Na dann, Prost!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren