Ambroxol oder Mucosolvan, was eignet sich besser als Hustenlöser?

Hallo! Ich habe einen schreckliche Husten und habe vor, mir morgen in der Apotheke einen Hustenlöser zu kaufen? Meine Schwester hat mir zwei Mittel genannt, die den Husten lösen sollen:Ambroxol und Mucosolvan. Habt ihr eigene Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht? Welches von beiden eignet sich als Hustenlöser? Vielen Dank! Wolfgang51

Antworten (4)

Stimmt, Ambroxol ist auch gut.

Naja, Ambroxol ist nicht so bekannt wie Mucosolvan aber eigentlich genauso gut geeignet als Hustenlöser.

Ja Mucosolvan ist wirklich gut und empfehlenswert. Aber eignet sich wirklich nur als Husten- bzw. Schleimlöser. Wenn dann der Schleim in den Bronchien gelöst ist, und der Husten sehr schmerzhaft und trocken wird, muss man auf etwas anderes umstellen.

Mucosolvan ist ein guter Hustenlöser. Mucosolvan ist verträglich und schmeckt auch nicht ganz so unangenehm wie Ambroxol.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema