Inhalationen können auch sehr hilfreich sein. Was man bei Verschleimungen auf keinen Fall nehmen sollte, ist Milch. Auch wenn warme Milch mit Honig ein beliebtes Mittel gegen Erkältungen ist, so verschleimt man mit Milch nur noch mehr. Besser ist es, Tee zu trinken.
Wenn man Honig in den Tee tun will, sollte man darauf achten, dass das Wasser nicht mehr so heiß ist, denn sonst verflüchtigen sich die keimtötenden Wirkstoffe des Honigs.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ambroxol oder Mucosolvan, was eignet sich besser als Hustenlöser?
Hallo! Ich habe einen schreckliche Husten und habe vor, mir morgen in der Apotheke einen Hustenlöser zu kaufen? Meine Schwester hat mir zwei ...
- Was sind gute Hustenlöser bei starkem husten?
Ich bin leider vom schweren husten befallen. Was mich ziemlich stört, da mich bei ein paar sachen stört (wie sport oder irgendwas ...
- Ist jeder Hustensaft für Kleinkinder geeignet oder nicht?
Unser Kleiner (2 Jahre) hat seit gestern Husten, der immer harnäckiger wird. Nun würde ich ihm gerne Hustensaft zur Linderung geben. Ist dazu ...
- Sind Hustenlöser mit Efeu genauso gut wie die chemischen Sachen?
Hallo! Ich habe mir Efeu-ratiopharm gekauft, einen Hustenlöser mit Efeu-Extrakt. Ich meine dieses Mittel wirkt genauso gut, wie die chemischen ...
- Natürliche Hausmittel gegen Husten
Hallo ihr Lieben! Ich habe schon seit knapp drei Tagen einen ziemlich schlimmen Husten, der mich nachts kaum schlafen lässt. Bei ...
- Wieviel Zeit muß zwischen Einnahme von Hustenlöser (tagsüber) und Hustenblocker (nachts) liegen?
Für meinen hartnäckigen Husten nehme ich tagsüber einen Hustenlöser und für nachts möchte ich einen Hustenblocker nehmen. Ich würde den ...
- Was passiert wenn man ACC Akut nimmt ohne erkältet zu sein?
Hi, meine Schwiegermutter trinkt jeden Tag mindestens ein Glas ACC Akut 600. Sie sagt dass ihr Hals so schon schleimfrei bleibt. Aber sie war ...
- Welches Mittel hilft am besten hartnäckigen Schleim zu lösen?
Hallo! Seit einer Woche habe ich einen schleimigen, starken Husten, der richtig festsitzt. Ich habe jetzt einige Medikamente ausprobiert, die ...
- Kann man Hustenlöser auch vorsorglich anwenden?
Hallo allerseits, ich habe eine Frage zu Hustenlöser im Allgemeinen.Und zwar nimmt meine Mutter diesen von Wick, erstmal weil der gut schmeckt ...
- Hustenlöser "NAC 600" auch für Kinder geeignet?
Unser Sohn (12 Jahre) hat einen heftigen Husten und die Bronchien sind total zu. Meine Arbeitskollegin empfahl mir "NAC600"-Hustenlöser. Ist ...