Wieviel Zeit muß zwischen Einnahme von Hustenlöser (tagsüber) und Hustenblocker (nachts) liegen?

Für meinen hartnäckigen Husten nehme ich tagsüber einen Hustenlöser und für nachts möchte ich einen Hustenblocker nehmen. Ich würde den Hustenlöser letzmals gegen 18 Uhr nehmen, wann darf ich dann den Hustenblocker für nachts nehmen? Kennt sich da jemand aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mummy

Antworten (1)
Einnahmzeitpunkt für Hustenlöser und Hustenblocker

Mein Bruder hatte ähnliche Hustenprobleme und bekam für den Tag einen Hustenlöser, den er bis nachmittags einnehmen sollte. Der Apotheker empfahl dann den Hustenblocker erst kurz vor dem Schlafengehen einzunehmen. Das war auch dann völlig in Ordnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema