Anbau von Kräutern auf dem Balkon

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich haben leider nur eine kleine Wohnung und zu unserem Haus hier gehört auch kein Garten. Da wir beide aber sehr gerne mit frischen Kräutern kochen, würde ich gerne einige auf unserem Balkon anbauen, falls das möglich ist. Ich dachte ich pflanze die einfach in die Blumenkästen. Meint ihr die halten sich da?

Antworten (2)
Kräuter

Ich habe mal im Gartencenter nachgefragt, weil ich ebenfalls nur einen Balkon hab und unbedingt Kräuter anpflanzen wollte. Mir wurde gesagt, dass man das ganz einfach in einem Blumenkasten machen sollte. Das sollte dann aber definitiv schon einer von der größeren Sorte sein, also so ca. 1m. Darin dürfen dann aber auch nicht mehr als 3 Kräuter nebeneinander, weil die sehr viel Platz brauchen zum wachsen und sich sonst auch gegenseitig die Nährstoffe wegnehmen.

Keine Probleme

Hallo Klara82,
wir haben auch nur einen Balkon. Und ich habe es letzen Sommer einfach ausprobiert und hatte von Frühjahr bis Herbst immer frische Kräuter. Und das alles in Blumenkästen. Meine sind ca. 1m lang das sie auch alle schön Platz haben.

Gutes gelingen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren