Was ist genau eine Kräuterspirale?

Hi, ich kann mit unter der Kräuterspirale nicht soviel vorstellen. Ist es eine Sache die man aufhängt und da dann in unterschiedlichen Etagen die Kräuter drin hat oder legt man die Kräuterspirale am Boden in Beeten an?

Antworten (1)

hallo. eine kräuterspirale sieht von oben aus wie eine schnecke. je mehr man in die mitte kommt, desto höher wird die spirale. also quasi wie ein niedriges türmchen. die linie ist meist hübsch mit buntsandsteinen gelegt oder gemauert. die kräuterspirale hat den vorteil, dass man kräuter. die sich nicht so gut vertragen (z.B. petersilie und schnittlauch) durch die zwischenabgrenzung separieren kann. außerdem können kräuter, die es gerne trocken und sonnig haben (z.B. Lavendel) oben an der spitze eingepflanzt und unten an der nordseite sonnenempfindlichere, die mehr feuchtigkeit benötigen (zB. minze). dies empfehle ich aber im topf zu lassen, da sie wuchert wie wild.
man braucht aber, je nach kräuteraufkommen schon ganz schön viel platz für so ne spirale. viel spaß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren