Angst hässlich zu sein

Hi, ich glaube meine beste Freundin leidet unter Dysmorphophobie, denn obwohl sie sehr hübsch ist redet sie die ganze zeit davon wie hässlich sie sei. Sie fühlt sich andauernd beobachtet und merkt garnicht dass die leute sie aus neid ansehen und nicht weil sie irgendwie hässlich sdein könnte. Wie kann ich ihr helfen? Eure Susanne

Antworten (2)

Ich stimme zu. Aber je früher man eine betroffene Person zum Psychologen schickt, desto besser. Soziale Isolation, Selbstmordversuche, schwere Depression sind nicht selten und die Folge dieser Krankheit.

Das kann man als Freund/in nicht schaffen, da braucht man schon professionelle Hilfe - man braucht eine Verhaltenstherapie...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren