Ich finde mich total häßlich,soll ich Rat bei einem Psychologen suchen?

Hi, ich habe ein Problem, was nicht jeder versteht.Ich finde mich total häßlich.Ich schaue nicht mehr in den Spiegel.Ich meine es will wegen meiner Häßlichkeit niemand etwas mit mir zu tun haben.Ich lebe ganz zurückgezogen und habe keine Freunde.Soll ich mich bei einem Psychologen anmelden?

Antworten (5)
Moderator
@Biene19

Du solltest dich auf jeden Fall an einen Psychologen wenden. Eine Therapie kann dein Leben verbessern und dir helfen. Dein Leben kann schön werden. Du hast nichts zu verlieren es kann nur besser werden. Also hier nicht lange rumtexten sonder ab zum Psychologen. Suche dir Hilfe. Du kannst erst einmal mit deinem Hausarzt sprechen. Der kann dir bei Startschwierigkeiten eventuell jemanden empfehlen, oder wende dich an einen Sozialpsychiatrischen Dienst. Telefonnummern dazu findest du im Telefonbuch.

Ho ho ho

Jo, es weihnachtet ja noch ned wirklich, aba -egal eine andere Geschichte...



Also Biene19, es ist ja eigentlich so, das die meisten Frauen sich "schlecht" ansehen....



Die einen meinen sie wren zu "fett", die anderen wollen ne neue Nase...



Ich weis ned, mal nachdenken, aber ist es wirklich passiert: ein Spiegel ist zersprungen weil er dich geshen hat?

Wenn ja, OK. Dann haste wohl Probleme.

Aber ich glaube es ist eben nur ein "seltsames" Denken, welches einen Psychater braucht, damit du wieder etwas "Normal" wirst.



Aber das musst Du wissen UND wollen, denn wenn dein Denken noch nicht so ist, wäre jede Therapie fürn Ar....



Dark-Dreams

Moderator
@ Trckfcyfui

Und was willst du mir damit sagen ?

...

@Tom92 : sack.

@Biene19 : psychologe.

Moderator
@ Biene19

Hmmm ..., ich kenne dich ja nicht, daher kann ich dir nicht sagen, ob andere Menschen dich auch "häßlich" finden wenn sie dich sehen oder ob nur du dich "häßlich" findest, wahrscheinlich ist das gar nicht so. Hast du vielleicht eine beste Freundin oder einen besten Freund? Wenn ja, was sagen die denn dazu, das du dich "total häßlich" findest ?

Daher wäre es bestimmt nicht schlecht wenn du mal zu einemPsychologen gehen würdest.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren