Angst vor der Zeit im Kreißsaal

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt im achten Monat schwanger und in absehbarer Zeit werde ich mein Baby bekommen. Natürlich freue ich mich total darauf, aber ich habe panische Angst vor der Geburt und der Zeit im Kreißsaal. Generell in Krankenhäusern fühle ich mich sehr unwohl. Wie habt ihr das durchgestanden? Was kann ich tun um ruhiger zu werden und meine Angst zu verlieren?

Antworten (1)
Schau Dir die in Frage kommenden Häuser an!

Auch wenn ich ein Mann bin... so kann ich Dir nur raten, Dich schleunigst um ein Dir zusagendes Krankenhaus zu kümmern!

Fahr rum, sieh sie Dir an!

Aus unserer Erfahrung: wähle lieber das kleinere, familiärere Krankenhaus (und nicht die Uniklinik!!!).

Die sind heutzutage auf die unterschiedlichsten Geburtsmethoden eingerichtet; die Kreissäle sehen auch nicht unbedingt nach Krankenhaus aus.

Du kannst Dir Deine Lieblingsentspannungsmusik mitbringen, Dein Lieblingsöl, ... was auch immer!

Schau Dich einfach um - BEVOR die Wehen kommen!

Viel Glück und alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren