Gibt es auch schallisolierte Kreissäle?

Meine Schwester wird bald ihr erstes Kind bekommen.
Sie hat ziemlich Angst vor den Geburtsschmerzen und möchte ungern, dass jemand außerhalb des Kreißsaales ihre Schreie hört.
Gibt es denn auch schallisoliere Kreißsäle?

Antworten (2)

Ein Kreißsaal ist nicht schalldicht und muss es auch nicht sein. Schließlich ist das alles auf einer Geburtsstation und da wird nun mal geschrien egal ob Mutter oder Kind.

Eine Geburt ist nun mal kein Zucker schlecken. Wenn eine Gebärende schreit vor Schmerzen ist das völlig normal und da braucht keiner Rücksicht zu nehmen. Das gehört zu einer Geubrt nun mal dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren