Angst vor Männern
Hallo Leute,
ich hab keine Ahnung wie ich damit weiterhin umgehen soll?
Es ist so, dass ich so mit ungefähr 10 Jahren plötzlich Angst gegenüber Männern hatte, zwar nicht so, dass ich panisch weglief, oder so, aber ich habe mich nie wohl gefühlt, wenn ein Mann in meiner Nähe war, egal ob ich ihn kannte, oder nicht...
Dann eine Zeit später hatte ich dieses Problem wirklich gut im Griff, man hat mir nicht angemerkt, wie ich mich gefühlt habe, wenn Männer in meiner Nähe waren.
Jetzt mit 19 fängt alles wieder von vorne an: Ich zucke zusammen, wenn mein Lehrer hinter vorbei geht, oder schlimmer ohne mich anzusprechen hinter mir steht, ich fange an zu zittern, wenn ich mit Männern alleine in einem Raum bin, und würde am allerliebsten hinausrennen...
Ich bin zwar sicher, dass es auch mit meiner Vergangenheit zusammenhängt, aber das kann doch nicht der Einzige Grund dafür sein?
Immerhin ist das "schon" 4 Jahre her, als ich das Letzte Mal, von einem Mann tätig angegangen, belästigt, und vergewaltigt worden bin.
Nun ist es so, dass mein Stiefvater, der mir all dies ebenfalls angetan hat, in der Letzten Zeit ziemlich oft hier angerufen hat, um mir zu sagen, dass ich nicht vergessen solle, meinen Mund zu halten... :(
Kann es sein, dass aus diesem Grund das Problem momentan wieder so akut und deutlich geworden ist?
Ich kann nicht mein Leben lang Angst vor Männern haben, ich muss doch irgendwann einmal lernen damit klarzukommen, ohne zusammen zu zucken, wenn ein Kerl hinter mir steht, oder an mir vorrüber geht?!
Hättet ihr ne Idee, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?
Währe euch wirklich dankbar!
Ganz liebe Grüße,
Sonja. :)