Angst vor Nachwehen!

Hallo zusammen,

ich bin im achten Monat schwanger und habe sowieso schon totale Panik vor der Geburt und den damit zusammenhängenden Wehen und Schmerzen. Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass man nach der Entbindung auch noch Nachwehen bekommen kann...hilfe! Wie schlimm sind die noch, und wie häufig kommen die vor? Kann mir jemand meine Angst nehmen?

LG Olivia

Antworten (1)
Nachwehen

Hallo olivia,
du wusstest aber schon bevor du schwanger wurdest, dass kinderkriegen schmerzhaft ist, oder? panik hilft dir da nicht weiter. raus kommen schließlich alle aber wer angst hat und sich verkrampft oder gar gegen die wehen wehrt, wird wohl länger leiden, als jemand der mitarbeitet. nachwehen hast du im allgemeinen nach dem ersten kind nur beim stillen in der stärke von menstruationskrämpfen, weil du spührst wie sich deine gebährmutter zusammenzieht. ab jedem weiteren kind werden die nachwehen stärker. ich erwarte gerade meine 4. geburt und werde diesmal meine hebamme bitten mir etwas homeöpatisches zu verabreichen, da die nachwehen bei mir permanent über etwa eine woche schmerzen verursachen werden. mit wärmflasche im rücken, veratmen wie zur geburt und am erst tag eisbeutel auf dem bauch übersteht man auch das. manchmal frage ich mich, ob die frauen heutzutage nicht mit ihren müttern und großmüttern über geburten sprechen, so unaufgeklärt wie sie sich in dieses abenteuer stürzen.kein wunder das panik und verzweiflung herrschen.
alles gute dir!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren