Was sind Nachwehen ?

Hi,
ist mir ja was peinlich aber ich weiß nicht wirklich was Nachwehen sind. Man kann es sich denken aber so genau weiß ich nicht was dann passiert bei diesen Nachwehen und warum man die bekommt. Kann mir das jemand vielleicht erklären ?

Antworten (1)
Kommt drauf an

Umgangssprachlich bezeichnen die "Nachwehen" die Wehen nach der Geburt des Kindes, die wiederum die Plazenta (den Mutterkuchen) heraus drücken. Richtig wäre hier aber: "Nachgeburtswehen".

Denn die "Nachwehen" sind eigentlich die Wehen (Muskelkontraktionen), die bei der Rückbildung der Gebärmutter im Wochenbett, also Stunden und Tage nach der Geburt auftreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren