Angst vor Thrombose bei langer Flugreise
Wie kann man einer Thrombose bei langen Flügen vorbeugen? Sollte man Blutverdünner zu sich nehmen oder Thrombosestrümpfe tragen? Hier dann Kniestrümpfe oder so hohe so wie Strapse?
Wie kann man einer Thrombose bei langen Flügen vorbeugen? Sollte man Blutverdünner zu sich nehmen oder Thrombosestrümpfe tragen? Hier dann Kniestrümpfe oder so hohe so wie Strapse?
Hallo, da ich schon einmal eine tiefe Venenthrombose hatte, habe ich auch noch Thrombosestrümpfe zu hause. Diese trage ich immer auf längeren Autofahrten oder bei Flügen (egal wie lange). Zusätzlich spritze ich vor langen Flügen auch Heparin. Ich kann das nur wärmstens empfehlen.
Wer nicht so anfällig ist, kann natürlich auch erstmal nur eine Aspirin nehmen. Mein Arzt hat mir sogar empfohlen in der Luft ein wenig Alkohol zu trinken, der verdünnt das Blut auch nochmal ein wenig.
Wichtig ist auch sich direkt nach so einer Reise viel zu bewegen. EInfach einen Spaziergang machen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Hallo, hab mal einige Fragen. Aber erst zu mir: Bei mir wurde letzten Jahr im Juli eine tiefe Beinvenenthrombose im rechten Bein festgestellt. ...
Hi und guten Abend, am 8.8.11 auftretende Schmerzen im linken Oberschenkel. Arztbesuch am 10.08. - Verweis an KH. Im KH ...
Meine Frau und ich haben schon seit längerem den Wunsch ein eigenes Kind zu haben. Nun hatte meine Frau letzte Woche eine Thrombose und ...
Bei mir wurde eine oberflächliche Beinvenen-Thrombose festgestellt, die so schmerzhaft ist das ich kaum laufen kann. Der Arzt meinte das nur ...
Leider habe Krampfadern und mein Doc hat mir Stützstrümpfe verschrieben. Auf die Frage, ob ich weiterhin Joggen und Schwimmen dürfe, meinte ...
Hallo nochmal! Tut mir echt Leid, dass ich hier nochmal nerven muss... Ich habe nochmal eine Frage bezüglich ...
Mein Vater hat vor einem halben Jahr am rechten Bein eine Thrombose gehabt und nimmt seitdem Blutverdünner. Jetzt geht es ihm wieder gut und er ...
Mein Arbeitskollege hatte eine Cava-Venen-Thrombose und ein sogenanntes "Cava-Schirmchen" in diese Hohlvene hingegesetzt bekommen. Das soll wohl ...
Ich kenne aus meinem familiären Umfeld nur Frauen, die an Thrombose leiden. Aber es gibt ja auch Männer, die darunter zu leiden haben. Sind ...
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Kurze Info zu mir: 3 Etagen Thrombose 4 Wochen nach einer OP (Crossektomie) ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren