Angst vor Thrombose bei langer Flugreise

Wie kann man einer Thrombose bei langen Flügen vorbeugen? Sollte man Blutverdünner zu sich nehmen oder Thrombosestrümpfe tragen? Hier dann Kniestrümpfe oder so hohe so wie Strapse?

Antworten (1)

Hallo, da ich schon einmal eine tiefe Venenthrombose hatte, habe ich auch noch Thrombosestrümpfe zu hause. Diese trage ich immer auf längeren Autofahrten oder bei Flügen (egal wie lange). Zusätzlich spritze ich vor langen Flügen auch Heparin. Ich kann das nur wärmstens empfehlen.
Wer nicht so anfällig ist, kann natürlich auch erstmal nur eine Aspirin nehmen. Mein Arzt hat mir sogar empfohlen in der Luft ein wenig Alkohol zu trinken, der verdünnt das Blut auch nochmal ein wenig.
Wichtig ist auch sich direkt nach so einer Reise viel zu bewegen. EInfach einen Spaziergang machen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema