Ansteckungsgefahr von Pseudokrupp?

Halli Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Pseudokrupp. Und zwar hat mein leiblicher Sohn diese Krankheit momentan ziemlich häufig, aus diesem Grund sagt meine Ex-Frau auch momentan, dass er mich und meine neue Freundin nicht besuchen darf, weil wir ihr Baby im Hauhalt haben und mein Sohn es ja anstecken könnte. Aber ist das überhaupt ansteckend? Und wenn, wie hoch besteht die Gefahr. Ich vermute nämlich eher, dass sie mir meinen Sohn vorenthalten will!

Antworten (1)
Moderator
@Dirki

Nein, deine Frau hat recht. Es ist ansteckend und ihr solltet eine Ansteckung für das Baby deiner Freundin unbedingt vermeiden. Lies dazu die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Pseudokrupp/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema