Antiretrovirale Mittel zur Bekämpfung von AIDS?

Hallo! Hat jemand in letzter Zeit etwas über Neuigkeiten bei den Antiretroviralen Mitteln zur Bekämpfung von AIDS gehört? In der letzten Zeit wird das Thema ja wieder etwas unpopulär. Können antiretrovirale Mittel denn wirklich die Reproduktion von HIV Viren stoppen?

Antworten (4)

@Schrotterer: Dein Beitrag hier ist mal mehr als bullshit. Und man muss nicht mal schuld sein, um sich zu infizieren. Wenn du Jahrelang mit einem Partner zusammen bist und der dich betrügt, kann man sich ganz leicht infizieren.
Denn dass der jenige dich betrogen hat, kommt ja meistens erst viel später raus. Und vertrauen hin oder her. Das kann ein Risiko für den Partner sein. Du siehst also, man ist nicht immer für seine HIV Infektion verantwortlich. Auch dir kann das mal passieren.
Aber was schreib ich dir das überhaupt.

@D, E.: Dass ein HIV positiver ohne Medikamente nach kurzer Zeit Aids bekommt ist blödsinn. Du kannst das nicht verallgemeinern. Man kann auch 10 oder 20 Jahre ohne Medikamente leben. Der andere nur 1 Jahr. Es ist bei jedem Unterschiedlich.

Zum Thema: Die ART (antiretrovirale Therapie) stoppt das Virus nicht, sondern verlangsamt die Vermehrung ungemein.
Und ja sie helfen.

Äh?

@ Schlotterer Wer das glaubt der wird seelig...

Kondome sollen schützen... sagt man, ob es stimmt?

Am besten wirklich alleine sein^^

Dark-Dreams

AIDS Bekämpfunf !!!

Hallo, gegen Aids gibt es die beste Bekämpfung, erst ein Menschen kennen lernen und vor allem Vertrauen können, dann die Beine breit machen, jeder wo sich mit Aids Ansteckt, nur richtig so, hinterher ist man eben schlauer, wegen 5 Min.Spass setzte ich doch nicht mein schönes Leben aufs Spiel.
So ich bin ein gutausehnder Mann von 29 Jahre und muss euch Hirne mal Aufklären, wieviele Damen würden gerne mit mir eine Nacht verbringen, pöh kenne ich die ??? Ehrlich wäre mir selbst zu Pfui, weiss ich ob die sich Pflegen tut ??? Ich habe seit 2 Jahren eine Tolle Frau, die hat Klasse, keine Schlampe.

Antwort

Ich glaube wohl kaum weil alle mittel nur die Fortschreitung von dem Virus verlangsammen. Da auch eins der wichtigsten Aspekte ist. Sonst würde ein HIV positiver ohne Medikamente nach kurzer zeit Aids bekommen und zum Beispiel an einer Lungenerzündung sterben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren