Behandlung mit antiretroviralen Mitteln

Hallo alle miteinander. Mein Onkel leidet seit 15 Jahren am Hi Virus, hat aber bis heute die Krankheit ganz gut im Griff. Ich denke hauptsächlich liegt das an den Medikamenten, die er seit der Erkennung der Krankheit nimmt. Ich weiß, dass es sich dabei um diese antiretroviralen Medikamente handelt. Aber ich habe gehört, dass sie auch bei anderen Krankheiten eingesetzt werden können. Welche sind das? Wo können sie noch wirksam werden und wo werden sie eingesetzt? Werden sie auch immer noch weiter erforscht und verbessert?

Antworten (1)

Ich denke, dass diese Medikamente auch bei anderen Viren eingesetzt werden können, da alle Retroviren ähnlich funktionieren.

Und ja sie werden weitererforscht. Fast alle paar Monate gibt es ein neues Medikament. Die neuesten sind derzeit zb.

Triumeq (Abacavir, Lamivudin, Dolutegravir) welches Anfang September 2014 zugelassen wurde

Tivicay (Dolutegravir) seit Januar 2014

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren