Aprikosen entkernen

Hey, ich habe von meiner Tante einen grossen Eimer voll mit Aprikosen bekommen und meine Freundin will jetzt einen Aprikosen-Kuchen backen. Ich hab von ihr die Aufgabe bekommen die Aprikose zu entkernen. Finde es recht mühseleig wie ich es zur Zeit mache und oft bekommen die Aprikosen auch Dätchen. Wie kann man besser vorgehen beim Entkernen von Aprikosen?

Antworten (1)
Aprioksen

Ich habe in unserem Kochfernsehen gesehen wie das Köche machen.Bei uns in Östereich heisst das Obst "Marillen", aber das ist ganz das gleiche. Sie stossen den Kern von oben mit einem Kochlöffel ganz durch. Hat recht einfach ausgesehen, ich hoffe es funktioniert.
Ich weiss, dass meine Antwort sehr spät kommt, aber vielleicht braucht den Tipp jemand anders.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren