Aqua-Gymnastik bei Herzrhythmusstörungen?

Hallo miteinander!

Meine Mutter leidet seit einigen Jahren schon unter Herzrhythmusstörungen. Eine Freundin hat sie jetzt gefragt ob sie Lust habe mit ihr einmal die Woche zur Aqua-Gymnastik zu gehen. Meine Mutter würde das gerne machen, aber wir wissen nicht, ob das für sie vielleicht zu anstrengend oder riskant sein könnte. Was meint ihr dazu?

Antworten (3)

Ich habe in meiner Rehaklinik auch Aqua-Gymnastik gemacht, und mir hat das richtig Spaß gemacht. Passieren kann auch nicht viel dabei, ganz anders als bei anderen Sportarten, wo man stürzen oder sich die Gelenke überlasten kann. Ich würde das deiner Mutter empfehlen, natürlich nur mit ärztlicher Einwilligung.

Die passen bei diesen speziellen Aqua-Kursen schon sehr genau darauf auf, dass die Übungen keinen Herzpatienten überlasten.

Vorher mit dem Arzt reden

Aqua-Gymnastik wäre schon eine gute Sache, allerdings nur , wenn der Arzt zustimmt. Deine Mutter sollte mal mit ihm reden. Und dann würde ich darauf achten, dass es sich um einen Kurs mit ärztlicher Betreuung handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren