Wassergymnastik, um Herz und Kreislauf zu stärken - übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Hallo! Ich habe einen sehr labilen Kreislauf und Herzprobleme. Deswegen möchte ich Wassergymnastik machen und einen Kurs belegen. Eine Bekannte sagte mir, daß die Kosten für diesen Kurs von der Krankenkasse übernommen werden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher und möchte euch fragen, ob das stimmt. Vielen Dank im Voraus. LG Ganiela4567

Antworten (1)
Wassergymnastik als Krankenkassen-Leistung

Gute Chancen für eine Erstattung oder zumindest Kostenbeteiligung durch die Krankenkasse hast du, wenn dein Doc diese Maßnahme medizinisch begründen kann.
Leider ist das aber wohl von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich geregelt.
Klar das vorher mit deiner Kasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren