Arabisch für die VAE

Hallo zusammen, ich fahre in zwei Monaten in die VAE und möchte da sprachlich nicht völlig blank hingehen.

Hat da jemand eine Empfehlung für ein Phrasebook? Oder kann jemand irgendwas empfehlen, wie man schnell das nötigste in einer Sprache lernt (Superlearning/Hypnose etc ...)?

Also, bis denn ...

Antworten (1)
Lern Englisch oder Hindi

Ungelogen, die Sprache der UAE ist einfach Englisch und nicht Arabisch. Nicht mal mehr die Englaender die schon seit Jahren hier leben, koennen seltenst Arabisch. Ich wuerde behaupten dass 50% der hier lebenden Menschen kein Arabisch sprechen.
Trotzdem. Das Beste ist: Teach Yourself - Gulf Arabic
Allerdings ist die Lehrsprache englisch.
Wenn Du ein Buch in Deutsch suchst, dann "Golfarabisch" vom Kauderwelschverlag.

Aber wie gesagt, wenn Du es zum Ueberleben willst, dann lass es, Du wirst kein Arabisch brauchen (im Oman uebrigens schon....)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren