Arbeitslosigkeit im Lebenslauf verheimlichen?

Sollte man eigentlich versuchen die Zeit in der man Arbeitslos war im Lebenmslauf zu verheimlichen? Interessiert es einen neuen Arbeitgeber überhaupt wie lange man Arbeitslos war? Vorallem wenn es nur so ca 5 Monate waren, ist es da sinnvoller zu lügen, und zb zu behaupten man hätte ein Praktikum gemacht?? Denkt ihr dass viele ihren Lebenslauf aufbessern??

Antworten (2)

Man könnte ja statt "arbeitslos" auch schreiben, dass man "arbeitssuchend" war. Das hört sich auf jeden Fall besser an und zeit, dass man was getan hat, um aus der Arbeitslosigkeit so schnell wie möglich herauszukommen.

Ehrliche Angaben machen

Auf keinen Fall würde ich im Lebenslauf lügen, denn stell dir mal vor, der Arbeitgeber kommt dir drauf, was dann? Außerdem sind fünf Monate wirklich nicht sehr viel. Wenn jemand zwei oder mehr Jahre arbeitslos war, dann interessiert das potentielle Arbeitgeber schon eher, weil sie dann befürchten, dass der Arbeitnehmer nicht mehr ans Arbeiten gewöhnt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren