Den Lebenslauf abändern?

Hallo, ich wie weit kann man einen Lebenslauf abändern ohne rechtliche Probleme zu bekommen?? Wenn man zb in der Justizvollzungsanstalt war, könnte man da nicht einfach einen Auslandaufenthalt angeben?? Es ist doch so oder so schwer sich danach ins alltägliche Leben wieder einzugliedern...

Antworten (3)
Moderator
@oliwia001

Gar nicht. Solltest du wirklich in einer Justizvollzugsanstalt gewesen sein, dann solltest du, denke ich, Eingliederungshilfe bekommen.

Dieser Punkt in deinem Lebenslauf macht es sicher schwerer eine Stelle zu finden. Trotzdem ist es ein Teil deines Lebens.

Hinweis: Wenn du im Netz nach 'Strafgefangene Bewerbung Lebenslauf' dort findest du Informationen.

Ach ja,

Lies mal folgendes, da steht auch etwas zu Gefaengnisaufenthalten drin: http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Arbeit_und_Beruf/Lebenslauf/

Naja,

Das wuerde doch rauskommen, wenn du in deinem Lebenslauf rumluegst. Es gibt ja auch eine Akte ueber die Personen, wo drin ersichtlich wird, dass man in der Justizvollzugsanstalt war. Ich denke auch nicht, dass man in einen Lebenslauf schreiben muss, dass man darin war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren