Armband beim Biathlon
Warum tragen die meisten Sportler am linken Oberarm ein Lederband?
Warum tragen die meisten Sportler am linken Oberarm ein Lederband?
Um die Waffe möglichst ruhig zu halten, darf der Athlet einen sogenannten Unterstützungsgurt verwenden. Dieser wird hauptsächlich beim Liegendschießen benötigt. Dabei wird ein Gurt, der am Gewehr befestigt ist, an einem Riemen eingehängt, der um den linken Oberarm (bei Linkshändern um den rechten Oberarm) geschnallt ist. Diese Verbindung auf Zug gebracht gibt einen gewissen Widerhalt und das Gewehr kann ruhiger gehalten werden. Dies ist besonders wichtig für den Zielvorgang.
Wie löst sich der Unterstützungsriemen, da er ja nicht ausgehakt wird? mfg
Liebe Selina, danke für Deine Erklärung, das habe ich verstanden. Ich beobachte immer, dass etwas eingehakt wird, aber wie löst sich dieser Riemen wieder ?? Vielen Dank und schöne Grüße, Andreas
Hallo ich bin selina und 12 Jahre dieser Riemen nennt sich U-Riemen! Ich habe auch einen er dient dazu das du damit die waffe ruhiger halten kannst und dadurch mehr triffst! Wenn du weitere fragen zu Biathlon hast melde dich ich helf dir gerne! Hoffe das dir das geholfen hat:) Viele Grüße selina
Der Riemen dient zum Einhängen des Gewehrs beim Liegend-Anschlag
Kann mir bitte jemand erklären, was es nach Ablauf eines Biathlonwettbewerbes mit der Aussage "hat noch Chance beim Verfolgerrennen am nächste ...
Ich bewundere ja die Biathleten, wie sie oft nach den Laufstrecken beim Schießen wieder relativ schnell zur Ruhe kommen. Wird die Pulsfrequenz ...
Im Winter verfolge ich oft die Biathlonwettbewerbe. Neulich haben die Fachleute während der Reportage beim Liegendschießen von einem ...
Warum reden die Athleten mei Wintersport wie Biathlon etc immer von "Körnern" die sie nachlegen konnten, oder liegen gelassen haben bzw. ...
Bei einigen Biathlonübertragungen tragen die Athleten bei großer Kälte diese bunten Schutzmasken im Gesicht. Das sieht eccht cool aus. Da ich ...
Hallo, ich mache im Winterurlaub gerne Langlauf und bin ein Fan vom Biathlon. Jetzt zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit auch ...
Am spannensten finde ich die Schießeinlagen beim Biathlon. Es ist beeindruckend, wie diese Sportler nach dem anstrengenden Lauf wieder so ...
Immer wieder bin ich fasziniert, wie die Biathleten nach einer anstrengenden Laufrunde am Schießstand wieder zur Ruhe kommen. Wie trainieren ...
Kürzlich habe ich erstmals von dieser Bike-Biathlon-Disziplin gehört. Dabei wird wie beim richtigen Biathlon auf auf Scheiben geschossen, aber ...
Hi, mich würde mal interessieren, wo ihr euch über Biathlon informiert. Welche Seiten, Foren usw sind am besten informiert usw. LG ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren