Armut in Chile?

Wie sieht es in Chile mit der Armut aus? Gibt es da viele Kinder die auf der Straße leben müssen? Gibt es Hilfsorganisationen die vor Ort den Kinder eine vernünftige Bildung bieten? Ist die Aidsrate in Chile hoch? Wird dort auch Aufklärungsarbeit vorgenommen?

Antworten (1)
Armut in Chile

Also dem Land Chile geht es vergleichsweise gut. Es ist in Lateinamerika eines der wirtschaftlich besser gestellten Länder.
Der Unterschied zwischen Arm und Reich ist weiterhin sehr gross. Aber viel Elend sieht man in Chile nicht mehr, da der Lebensstandard generell ganz gut ist. Auch AIDS spielt dort eine nicht so große Rolle. Über Hilfsorganisationen kann ich nicht so viel sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren