Nationalparks in Chile

Hallo allerseits
Chile hat ja sehr viele Nationalparks, so viele dass ich mit der Entscheidung welchen ich denn haptsächlich erkunden soll etwas überfordert bin.
Vielleicht war von euch schonmal jemand in den chilenischen Nationalparks und kann mir einen besonders schönen empfehlen?


mfg, micki

Themen
Antworten (1)
Nationalparks in Chile

Persönlich kenne ich nur zwei Stück. Der erste ist La Laguna del Laja, in der Bio Bio Region. Sehr schöner See zum Campen, dort gibt es auch Quellen mit reinen Bergwasser. Angeln ist derbe cool da. Zusätzlich gibt es dort einen erloschenen Vulkan den Antuco. Sehr cool zum Bergwandern.
Sehen tut man dort Kondore, wenn man Pech hat Pumas.

Der andere Nationalpark ist wohl der bekannteste in chile. Nationalpark Torres del Paine ist in der südlichsten Region. Dort gibt es viel Wiesen oder Pampa steppen. Viele Guanakos, Nandu Strauße und Kondore. Also auch sehr empfehlenswert.

Viel spass in Chiles wunderschöner Natur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren