Arzt rät, Schlafanzüge für Babys ohne Ärmel zu kaufen

Hallöchen, ich habe neulich von meiner Freundin gehört, dass der Arzt ihr im Krankenhaus geraten hat (nachdem sie ihren Sohn entbunden hat), dass sie darauf achten sollte den Kleinen nicht zu dolle einzupacken und möglichst Schlafanzüge ohne Ärmel kaufen solle. Ist das nicht ein bisschen kalt für so einen kleinen Wicht? Gerade die Arme kühlen doch schnell aus und im Zimmer sind nur 19-20°. Kennt ihr das auch so?

Antworten (1)
Kurzer schlafanzug

Hallo, habe gerade mit dem chefarzt der kinderstation von klinikum in potsdam gesprochen und der meint das es totaler misst ist was da erzählt wurde, klar soll mann sie nicht zu warm einpacken aber mit kurze ärmel das geht garnicht.
er weiß aber nicht ob der arzt davon ausgeht das das kinderzimmer besser beheizt ist so um 25° dann muss mann nicht ganz so viel anziehen aber dann auch richtig zu decken.
ich kann nur sagen meine tochter hat nen langen schlafanzug gehabt und war mit ner nornmalen decke zugedeckt bei ca 20 grad und ihr ist es gut bekommen sie war nicht erkältet und nichts.

gruß maik

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren