Arzt verschreibt nur Hexal-Medis

Mein Hausarzt verschreibt nur Medikamente von Hexal, klar weil der Pharmavertreter von denen sein Stammkunde ist. Auf die Bitte, ein zuzahlungsfreies Medikament eines anderen Herstellers zu verschreiben, lehnte er ab. Dabei habe ich das von der Apotheke bekommen als Ersatz und sehr gut vertragen. Letztens hat mich der Arzt auch noch unfreundlich darauf hingewiesen habe, dass ich es mir getraut habe, ein Quartal nicht bei dem zu Erscheinen und die 10 EUR abzudrücken, weil ich weder krank war, noch Medis brauchte. Weder die Krankenkasse noch die Ärztekammer können/wollen helfen. Wie kann man solchen Ärzten wirkungsvoll beikommen? Ich bin sicher nicht der einzige, den das betrifft.

Antworten (2)
Vlt billiger

Ch würd den arzt wechseln. warum auch nicht, gibt ja genug. total unmöglich sowas. ansonsten kannst du acuh die die der arzt dir verschreibt billiger bekommen wenn du in der apotheke direkt nach den import davon verlangst. ich mach das jetzt mit der pille so ist nix gegen einzuwenden. arztwechsel kann trotzdem nicht schaden ;)

...

Zunächst mal würde ich da gar nicht mehr hin gehen. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema