Kennt ihr einen guten Weg Kindern unliebsame Medikamente zu verabreichen?

Hi, meine fünfjährige kann Medikamente überhaupt nicht abhaben. Verständlich, als ich in dem Alter war mochte ich dieses Zeugs auch nicht so besonders. Aber ich habe das auch nie in dem Maße verweigert wie sie das jetzt tut: Neulich hatte sie Scharlach und musste deshalb Penicilin nehmen. Es hat Stunden gedauert ihr das einzuflössen, weil sie heulkrämpfe gekriegt hat und es oft auch ausgespuckt hat.
Kennt ihr einen Weg Kindern Medikamente zumindest so schmackhaft zu machen dass sie sie drinbehalten?
Wäre euch wirklich ausgesprochen dankbar!

Grüße, hobsel

Antworten (1)
@hobsel

Hi
verrsuch ees ihr doch einfach mal mit was süßen oder etwas was sie gerne macht zu locken.
So wie weenn dus nimmst dann gibts ein gumibärchen oda so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema