Wieviel Zeit sollte zwischen der Einnahme von Rheumatabletten und einem Antibiotikum liegen?

Hallo! Ich nehem jeden Tag ein spezielles Medikament gegen Rheuma ein. Seit drei Tagen habe ich eine heftige Nasennebenhöhlenentzündung und muß jetzt noch ein Antibiotikum dagegen nehmen. Kann ich die Medikamente zur gleichen Zeit nehmen, oder muß eine bestimmte Zeit dazwischen liegen? Wer kennt sich aus und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen? Ich danke Ihnen! Gruß Korsten

Antworten (5)

Maureen13: Vermutlich musst du auch nicht verschiedene Medikamente zusammen einnehmen, sondern schluckst vielleicht mal eine Kopfschmerztablette.

SimonneHome

@jonny92

Liest du dir diese ellenlangen Beipackzettel wirklich so genau durch? Ich guck höchstens, wie es mit der Einnahme aussieht und wie oft am Tag ich wieviel nehmen muss.

Wozu gibt es Packungsbeilagen? Da steht unter der Rubrik "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten" genau, worauf man bei gleichzeitiger Einnahme von anderen Medikamenten achten muss.

Da es verschiedene Medikamente gegen Rheuma und auch verschiedene Formen von Antibiotika gibt, lässt sich Korstens Frage nich einfach mit ja oder nein beantworten. Wer wie er unsicher ist, ob er die beiden Medikamente zusammen einnehmen darf oder ob ein zeitlicher Abstand zwischen den beiden Arzneien liegen muss, der sollte seinen Arzt kontaktieren oder seinen Apotheker fragen.

Beipackzettel

Eine Antwort auf den zeitlichen Abstand kann ich dir nicht geben.Jedoch rate ich dir dringlich die Beipackzettel genau zu lesen und bei den ersten Anzeichen einer darin enthaltenen Ünverträglichkeiten sofort den Arzt konsultieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema