Online Medikamente bestellen: Ist das eine Gefahr?

Hallo und guten Morgen! Meine Frage zum Thema Medikamente ist, ob es eine Gefahr darstellt Medikamente online zu bestellen. Und zwar komme ich darauf, weil man ja ab und an immer wieder davon hört, dass gefälschte Medikamente unterwegs sind. Und gerade beim onlineKauf kann man sich an niemanden so wirklich wenden. Woran erkenne ich ein gefälschtes Medikament? Und auf was sollte man beim Onlineversand achten, um nicht an jemanden zu gelangen, der gefälschte Ware verkauft?

Antworten (2)
Der Kunde bleibt der Dumme

Wie erkenne ich gefälschte Medikamente? Die sind meistens so gut gemacht, dass ein Laie die Fälschung nicht erkennt.
Weshalb überhaupt Medikamente online bestellen? Und welche?
Wer immer noch glaubt, dass die Geiz-ist-geil-Mentalität ihm bei Fragen der Gesundheit einen Vorteil bringt, irrt gewaltig und er wäre nicht der erste, der sich damit selbst einen Bärendienst erweist.
Schnäppchenjagd bei Medikamenten?
So toll hat sich der online-Markt für Medikamente nicht entwickelt: steht er doch trotz grossem
Mediengetöse bei 1, 8 % des Gesamtmarktes.

Versandapotheken

Nein mittlerweile bestellen Tausende Menschen ihre Medikamente online. Man sollte sich aber genau über den Anbeiter informieren. Vergleichsportale wie ***** helfen weiter. Dort erfährst du auf was es zu beachten gilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema