Gibt es Alternativen für alkoholhaltige Medikamente für Kinder?

Hallo! Ich habe in letzter Zeit Hustentropfen und Magentropfen für mein Kind gekauft. In beiden war Alkohol enthalten. Das kann für Kinder doch nicht gut sein. Deshalb bin ich auf der Suche nach alternativen Heilmitteln. Kann mir jemand von euch hilfreiche Mittel, ohne Alkohol, nennen? Vielen Dank dafür! Gruß bibi77

Antworten (1)

Ich würde meinem Kind keine Medikamente geben, die Alkohol enthalten auch wenn es nur geringe Mengen sind. Für nahezu alle Medikamente gibt es aber Alternativen und auch für Hustentropfen. Es gibt Hustensirups oder auch Tabletten die alkoholfrei sind. Allerdings wirken diese Mittel nicht ganz so schnell wie die mit Alkohol, weil der Körper sie etwas langsamer aufnimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema