Wird aufgrund von Profitsucht falsch behandelt?

Hallöchen ihr!
Ich habe letztens eine interessante Unterhaltung mit einem Bekannten über das deutsche Gesundheitssystem geführt.
Dabei ist, zumindest mir, zum ersten Mal wirklich klar geworden was für ein Markt hinter der Krankenfürsorge steht, denn mit Gesundheit kann man ja viel Geld machen.
Ist man krank, geht man zum Arzt der einen untersucht, und dann kriegt man einfach ein Medikament mit dem die Krankheit behandelt wird.
Aber oft liegen die Ursachen für eine Krankheit doch viel tiefer. Findet ihr nicht dass da vielen aus kostengründen wirkungsvolle Therapien vorenthalten werden?
Was denkt ihr dadrüber?

Beste Grüße, simbala

Antworten (1)

Ja und nein. Ich finde die Frage schwierig zu pauschalisieren und zu generalisieren. Natürlich haben die Pharmakonzerne andere Interessen als Menschen, die mit Leib und Seele Ärzte sind. Dann gibt es noch einen Unterschied, wenn man gesetzlich oder privat versichert ist...Ist also alles nicht so leicht zu beurteilen =/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema