Muss ich aufs Solarium verzichten wenn ich Medikamente nehme?

Halli Hallo! Ich habe neulich von einer Freundin gehört, dass sie nicht ins Solarium gehen durfte/ sollte, weil sie ein Antibiotikum eingenommen hat. Habt ihr schon mal von so einer Regel gehört? Und was soll das bewirken? Sie konnte mir das nicht sagen! Ich finde das ziemlich absurd, was soll das denn für eine Auswirkung haben? Nur bei der Lagerung von Medis könnte ichs verstehen, dass die eben nicht in Wärme dürfen...aber so?!?

Antworten (1)
Wirkung von Antibiotika

Die Wirkung von einem Schmerzmittelpflaster wie zum Beispiel Fentanyl kann durch die Einwirkung von Wärme stark beeinflusst werden. Das hat aber nur Auswirkungen wenn man die Medikamente aussen anwendet. Wenn man ein Antibiotika schluckt, dann erwärmt sich der Körper innen ja nicht mehr durch das Solarium. Die Haut aussen schon, aber dort ist ja nichts drauf, also nichts draufgeklebt auf dem Arm oder dem Rücken. Es kann nur sein das der Stoffwechsel durch warme Bäder oder das Solarium anders arbeitet als sonst und so die Medikamente dann auch anders wirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema