Wie funktioniert eine "Medikamententafel"?

Ich bin gerade Rentnerin geworden und habe nun Zeit, mich sozial zu engagieren. In unserer Stadt gibt es bereits eine Lebensmittel-Tafel für ärmere Menschen. Ich habe mal gehört, daß es entsprechend auch Medikamententafeln geben würde. Nicht verschreibungspflichtige Medikamente reissen ja wirklich ein dickes Loch in den Etat. Wie könnte man in diesem Bereich tätig werden und Medikamente kostengünstig an Bedürftige weitergeben? Wer hat in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß, Sonja

Antworten (2)

Ich denke auch, dass Lebensmittel und Medikamente zusammen über die Tafeln "angeboten" werden.

Lebensmittel- und Medikamententafel

In der Regel werden nicht verschreibungspflichtige Medikament auch bei der Lebensmitteltafel mit angeboten.

Ältere menschen, die darauf angewiesen sind, sind darüber erfreut und bekommen diese Medis auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema