Medikamente gegen Bluthochdruck ohne Laktose

Hallo liebe community,
ich leide unter Bluthochdruck und habe bislang die Medikamente Simvabeta und ASS eingenommen. Vor kurzem wurde bei mir eine Laktoseintaoleranz festgestellt, weswegen ich die Medis absetzten muss. Kennt ihr gute Blutverdünner und LDL Cholesterinsenkungsmedis ohne Laktose?

Antworten (2)

Es gibt natürlich auch Blutverdünner und Cholesterinsenker ohne Laktose (ASS und Pravastatin zum Beispiel, beide von Hexal). Ich würde mich aber erst mal beim Arzt erkundigen, wie schlimm die Laktoseintoleranz überhaupt ist. Normalerweise ist es ja nicht so, dass man nun kein Gramm Laktose mehr vertragen kann, sondern die Beschwerden treten erst ab einer bestimmten Verzehrmenge auf. Bei den geringen Laktoseanteilen, die sich in Medikamenten finden, vermute ich fast, dass man das gar nicht merken wird.

Beibehalten

Ist deine Intoleranz so hoch, dass du die gernigen Mengen in den Meidkamenten wirklich nicht verträgst? Ich meine bevor du die Diagnose hattest, hast du sie ja auch eingenommen. Gab es da auch schon Beschwerden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema