Was sollte man Essen um die Aufnahme von Medikamenten zu verbessern?

Hi, ich hätte da mal eine Frage an euch? Mein Eisenhaushalt ist leider nicht sonderlich gut, deshalb muss ich alle paar Tage Eisentabletten zu mir nehmen. Gibt es Nahrungsmittel welche die Aufnahme des Eisens (bzw des Wirkstoffes generell) beschleunigen, und von welchen sollte man lieber die Finger lassen? Ich habe gehört dass Milch und Milchprodukte nicht gut sind. Wisst ihr genaueres?

Vielen Dank, arti

Antworten (1)

Mein Arzt hat mir auch ein Eisenpräparat verschrieben und ausdrücklich gesagt, dass Eisen durch Vitamin C am besten vom Körper aufgenommen wird. Ich trinke immer ein Vitamin-C-haltiges Getränk, meistens Multivitamin-oder Orangensaft dazu.
Dann wies er mich darauf hin, dass Kaffee oder alle schwarzen Teesorten nicht getrunken werden sollten, weil sie die Eisenaufnahme verhindern.
Gruss lauraa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema