Fliege in die USA, kann ich meine Medikamente im Handgebäck mitführen?

Hallo!Mein Mann und ich wollen für eine Woche nach New York.Leider muß ich täglich Schmerzmittel und Antidepressiva einnehmen.Meine Freundin sagte mir, daß es nicht einfach ist, Medikamente in die USA einzuführen.Ich muß aber eine Notfall-Dosis in meiner Handtasche mit mir tragen.Kann ich sie im Handgepäch mitführen, oder kann mir einen Tipp geben, damit ich beim Check-In keine Probleme kriege.Danke für eure Tipps!Gruß PetraN

Antworten (1)

Lass dir am besten von deinem Arzt eine Bescheinigung mitgeben, möglichst auf Deutsch und Englisch, aus der hervorgeht, dass du diese Medikamente dringend benötigst und sie deshalb immer griffbereit haben musst. Das sollte dann eigentlich kein Problem sein, zumal sich die Flughafenbestimmungen ja doch etwas gelockert haben mittlerweile. Es wird aber auch Zeit, denn der 11. September liegt ja nun schon eine ganze Reihe von Jahren zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema