Auf was sollte man beim Medikamentenkauf im Ausland achten?

Beim letzten Spanienurlaub habe ich durch Zufall erfahren, daß dort die Medikamente wesentlich billiger als in Deutschland sind. Daher will ich mich dieses Jahr mal mit meinen Medikamenten eindecken. Was sollte ich bezüglich Wirkstoffe, Inhaltsstoffe und Verzollung beachten? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Oliwia

Antworten (3)

Spanien ist genau so sicher oder unsicher wie Deutschland. Anders wäre es natürlich, wenn du dich in China mit billigen Arzneimitteln eindecken wolltest. Davon würde ich auch dringend abraten. Produkten aus China kann man generell nicht trauen. Sogar deren Websites sind überdurchschnittlich häufig mit Viren verseucht! ~~:-[

Versandapotheke ist mir sicherer

Wenn ich mir nicht sicher bin, was für Qualität ich in einer ausländischen Apotheke kriege, dann bestelle ich doch lieber gleich von zuhause in einer mit entsprechenden Gütesiegeln versehenen Versandapotheke bzw. Online Apotheke.

Spanien ist EU-Mitglied. Eigentlich reguliert die EU doch alles mögliche wie wild. Wahrscheinlich auch die Apotheken in den Mitgliedsländern. Aber genau weiß ich das nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema