Kann ich eine Tablette bedenkenlos zerreiben?

Halli Hallöchen! Meine Mutter kann nicht mehr allzu gut Tabletten runter schlucken, einfach weil sie nicht mehr viel runter bekommt. Im schlimmsten Falle kommt alles direkt wieder zurück. Deshalb mache ich ihr die Tabletten wenn es geht so klein wie möglich und verstecke sie quasi im Joghurt. Nun meinte aber eine Bekannte, dass man das nicht einfach so machen darf, weil die Medis ihre Wirkung verlieren würden. Stimmt das? Und bei welchen kann das sein? Ich will meine Mutter ja nicht gefährden!

Antworten (1)
Medikamente

Medikamente sollen nicht mit Milchprodukte eingenommen werden, weil die Wirkung abgeschwächt wird. Versuche doch mal, ob sich das Medikament im Mineralwasser auflöst und wenn ja, so kann ja Deine Mutter es so trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema