Darf man gleichzeitig Mittel gegen Bluthochdruck und gegen Atemwegs-Infekt einnehmen?

Ich nehme schon seit Monaten ein Mittel gegen Bluthochdruck (Ramipril) und neuerdings auch noch wegen eines Atemwegs-Infekts (Clarithromycin)ein. Leider habe ich die Beipackzettel nicht mehr. Darf ich beide Mittel gemeinsam einnehmen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Yeyjo

Antworten (2)

Hi, es gibt doch Internet und da Seiten wie apothekenumschau oder Onmeda, wo man so was wie Wechselwirkungen zwischen Medikamenten eingeben kann.

Hallo yeyjo,

du kannst entweder deinen Apotheker fragen, ob du beide Mittel gleichzeitig einnehmen darfst, oder du rufst noch mal deinen Arzt an, wenn du dir unsicher bist. Eigentlich sollte man ja davon ausgehen dürfen, dass es dem Arzt auffallen müsste, wenn er zwei Medikamente verschreibt, die sich gegenseitig negativ beeinflussen, aber so sicher wäre ich mir bei der Überlastung der Ärzte heutzutage dann doch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema