Unter welchen Medikamenten darf man nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen?

Hallo! Ich wüßte ganz gerne, wann ich nach der Einnahme von Medikamenten kein Auto mehr führen darf. Von den Psychopharmaka weiss ich es. Aber gibt es noch andere Mittel? Vielen Dank! Gruß polarfuchs

Antworten (4)

Beipackzettel lesen, dann erst ins Auto steigen ;).

Meine Güte, da gibt es einiges, zB Hypnotika, Sedativa und Antihistaminika. Kommt aber wirklich immer auf die Dosierung und andere Umstände an, sowas lässt sich nicht wirklich pauschalisiern.

135790
---

Ja, das steht in der Packungsbeilage.
Dort steht meist, dass bedienen von Maschinen und ..........

Moderator
@Polarfuchs

Ja, es gibt noch andere Medikamente, mit denen du nicht Auto fahren solltest. Das hier aufzuzählen wäre relativ sinnlos, weil du das nicht pauschal sagen kannst. Es kommt auf Wirkstoffgruppe, Dosierung und auch die körperliche Konstitution des Einzelnen an. Frage deshalb individuell deinen Arzt, deinen Apotheker und lies die Packungsbeilage, dort steht das alles drin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema